Verein

Über den Sport-Ring Solingen-Höhscheid

Am 15. Juni 2019 wurde die Fusion zwischen dem TSV Aufderhöhe und dem bisherigen Sport-Ring Solingen wirksam. Da einige Sport-Ring Mitglieder dieser Fusion nicht angehören wollen, haben sie am 14. Juni 2019 einen neuen Verein gegründet, den sie "Sport-Ring Solingen-Höhscheid 1880/2019"

 

Der Vereinsname soll sowohl auf den ursprünglichen Sport-Ring als auch auf die Neugründung hinweisen. Für die Vereinsgründer und den Vereinsvorstand ist Transparenz sehr wichtig, außerdem sollen alle Mitglieder bzw. deren gesetzliche Vertreter aktiv am Vereinsgeschehen mitwirken.

 

Am Freitag den 17. September 2021 nach 2 erfolgreichen aber durch Corona auch schweren Jahren wurde auf der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Die Stadt Solingen hat dem neuen Verein bereits als Spielstätte den Sportplatz an der Neuenkamper Str. 41 zugewiesen.

Wir möchten uns bei Georg Schubert und vor allem bei seinem

Vorstandteam für die geleistete Arbeit bedanken!

8 Mannschaften und über 200 Mitglieder sprechen für sich!